::People of the sun::

Yeah, that'll do. Ta!

Krankenversichert? Echt!

TKDie große Frage des Tages: Bin ich nach der Kündigung meines Jobs noch krankenversichert? Und wenn ja, wie lange? Ist tatsächlich auch eine verdammt gute Frage, da bei uns ein bißchen Zeit zu überbrücken ist, bis wir abreisen. Die Antwort hatte meine Krankenkasse aber prompt und zur Zufriedenheit aller direkt zur Hand.

Versichert ja, für den Zeitraum von 4 Wochen nach dem letzten Arbeitstag. Vermutlich ist das bei anderen Versicherern immer ein wenig unterschiedlich, in der Regel gibt es aber eine Übergangszeit, bis man sich entweder selbst versichert, einen neuen Job hat oder über die Agentur für Arbeit versichert wird. Paßt also prima. Daumen hoch für unser Sozialsystem und die Techniker.

Comments are off for this post

Comments are closed.