::People of the sun::

Yeah, that'll do. Ta!

The idea

Wir!Mmh, eigentlich fing alles ganz einfach an……Reg und ich haben uns Mitte 2006 dazu entschieden eine kleine Auszeit zu nehmen: Australien schien damals das richtige Ziel zu sein.
War es auch!

Wir waren ziemlich genau 1 Jahr in Down Under und haben es kein Stück bereut. Ganz im Gegenteil. Es ist ein wirklich schönes und, vor allem, riesiges Land in dem es vor netten Menschen nur so wimmelt. 25.000 km sind wir durchs Land gereist und mußten, weil wir ein bißchen Geld mitgebracht haben, nur knapp 4 Monate arbeiten. Ja, aehm, richtig, gut mitgedacht…wir machten 8 Monate Urlaub.

!Während der gesamten Zeit war der Blog praktisch unser Sprachrohr zur Welt. Wir konnten ihm alles erzählen und er hat immer zugehört. Für unsere Freunde, die Familie und einer ständig wachsenden Leserschar schien es außerdem wesentlich einfacher zu sein sich mit uns über diesen Blog auseinanderzusetzen und so mitzureisen. Uns war es natürlich auch angenehmer nicht alles Erlebte wieder und wieder am Telefon erzählen zu müßen. Vom Blog hatte also irgendwie jeder was.

Na, und weil wir noch lange nicht fertig sind, immer noch viele Gedanken loswerden wollen und die nächsten Reisen auch schon geplant sind, geht es mit dem Blog einfach weiter. Ihr seid wie immer herzlich eingeladen mitzukommen!

Die komplette Reise Australien 2007/2008 kann übrigens im Archiv nachgelesen werden.

Ach ja, falls ihr euch immer noch fragt, worum es im Blog nun eigentlich geht…? Ganz einfach: Es geht um uns, die Dinge, die uns beschäftigen, Politik, Kultur, Technik, die Unordnung der Welt, Surrealisten, Harlequinisten, Absurdisten, besoffene Künstler im Handgemenge und das Leben an sich.

Willkommen und viel Vergnügen.
Cheers, Euer Sme

P.s.: “Ohne Schnurrbart ist ein Mann nicht richtig angezogen.”

Comments are off for this post

Comments are closed.